Camping mitten im Winter ist ein unvergleichliches Erlebnis. Es ist Ihre Chance, im Freien zu schlafen, oft in völliger Isolation, und Ihre Fähigkeiten gegen die Elemente zu testen. An einem frostigen Morgen aufzuwachen ist überaus schön, aber auch eine Herausforderung, die Bedingungen können in der Kälte innerhalb von Sekunden von fair zu gefährlich werden. Welche Outdoorjacke ist die beste? Vergleich und Tipps
Camping-Abenteuer müssen nicht nur für laue Sommernächte sein. Sie müssen nur etwas sorgfältiger planen und sicherstellen, dass Sie warme Ausrüstung für das Übernachten in der Wildnis im Winter eingepackt haben. Hier sind meine Top-Tipps, um Ihr nächstes Kaltwetter-Camp von „brrr“ zu brillant zu machen. Bleiben Sie sicher und verwenden Sie meinen Wintercampingführer, um unter der Decke warm und glücklich zu bleiben.
Camping in der Kälte: Die wichtigsten Tipps
Am wichtigsten ist, hinterlassen Sie eine Kopie Ihres Reiseplans bei einem Freund oder Familienmitglied und teilen Sie ihm/ihr mit, wann Sie aus der Kälte nach Hause kommen möchten. Im Winter bricht die Nacht früh herein. Bringen Sie ein Buch oder einen Podcast mit, um Ihnen Gesellschaft zu leisten.
Bevor Sie sich auf Ihr episches Abenteuer begeben, nehmen Sie sich Zeit, um das Gebiet zu erkunden, in dem Sie anschlagen werden, und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Route planen. Ist das Land oder der Berg gut mit Pfaden und Pfaden bedeckt oder ist ein Teil davon querfeldein? Berücksichtigen Sie dies bei der Berechnung Ihrer Reisezeiten und einer groben Planung, wo Sie Ihr Zelt aufstellen werden. Welches Snowboard für Tiefschnee? Unsere Tipps
Heißes Wasser vom Kochen des Abendessens übrig? Stecken Sie es in Ihre Flasche und stecken Sie es in Ihren Schlafsack, um sofort eine Wärmflasche zu erhalten. Wenn Sie wie ich ungeschickt oder vergesslich sind, bringen Sie Ersatzteile der wichtigsten Winterausrüstung wie Handschuhe, eine Mütze, Socken und eine Stirnlampe mit, falls Sie sie verlieren oder nass werden.
Fühlen Sie sich kurz vor dem Schlafen kalt? Gehen Sie nach draußen und machen Sie ein paar Sternsprünge oder einen schnellen Lauf, dann gehen Sie direkt in Ihr Zelt. Die zusätzliche Körperwärme kann Ihnen wirklich dabei helfen, sich aufzuwärmen, sodass Sie schnell abfallen.
Erstes Winterlager? Planen Sie eine einfache Route und ziehen Sie eine Fluchtoption in Betracht, z. B. einen kurzen Spaziergang zurück zu Ihrem Auto oder die Wahl, in einer nahe gelegenen Hütte zu schlafen, nur für den Fall, dass Sie sich vor dem Schlafengehen kalt oder unwohl fühlen.
Zelt und Schlafsack
Nehmen Sie zusätzliche Stangen und Heringe mit, falls Sie wichtige Zeltteile verlieren. Wenn Sie sich für ein ebenes Stück Boden zum Campen entschieden haben, stellen Sie sicher, dass Sie Schnee glätten, falls vorhanden, damit Ihre Wärme Sie nicht im Schlaf im Eis versinken lässt. Welches Kajak für Anfänger am besten? Vergleich
Dein Zelt sollte groß genug sein, um dich und deine Ausrüstung unterzubringen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine auswählen, die für alle Jahreszeiten geeignet ist, und wählen Sie eine Form, auf der sich kein Schnee ansammeln kann, z. B. eine Kuppelform.
Daunen schließen die Wärme wunderbar ein und sind nicht sperrig, um sie in Ihrem Rucksack zu tragen. Sie sollten auch eine Isoliermatte mitnehmen. Wählen Sie eine mit einem hohen R-Wert von über 4,5. Wenn Sie die gesamte Länge Ihres Körpers strecken, wird dies verhindern, dass Sie Körperwärme an den Boden verlieren. Wenn Sie eine aufblasbare Matte einpacken, bringen Sie als Ersatz eine aufrollbare Schaumstoffmatte mit.
Ihr Schlafsack sollte ein Vier-Jahreszeiten-Modell mit einer Temperaturbewertung sein, die über den Temperaturen liegt, die Sie erwarten. Dies stellt sicher, dass Sie bei extremem Wetter abgesichert sind – Vorsicht ist besser als Nachsicht, wenn ein Schneesturm aufzieht. Ich persönlich glaube nicht, dass Sie einen Winter-Daunensack schlagen können. Welcher Ski für kurze Schwünge?
Camping Verpflegung
Eine gute Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten ist wichtig, da sie dich alle in unterschiedlichem Maße mit Energie versorgen. Packen Sie viele Snacks ein und stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Schlafengehen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. Luxus Skibekleidung: Welche Marken lohnen sich?
Wenn Sie sich bei niedrigen Temperaturen bewegen, verbrennt Ihr Körper mehr Kalorien. Die gute Nachricht ist, dass dies bedeutet, dass Sie zusätzliche Kalorien zu sich nehmen müssen, um dies auszugleichen. Nudeln mit Hähnchenstückchen und Chorizo sind einfach zuzubereiten oder mit einer Rationspackung leicht mit Kalorien zu versorgen. Vergessen Sie danach nicht heiße Schokolade und Marshmallows.
Kleidung
Zwischen den Schichten wird Luft eingeschlossen, was ihre Isoliereigenschaften erhöht. Ein weiterer Vorteil von Layern besteht darin, dass Sie sie hinzufügen und entfernen können, wenn sich die Bedingungen ändern. Ihre äußere Schicht sollte immer winddicht sein. Versuchen Sie, eine Winter-Hardshell über einer Fleece- oder Daunenjacke zu tragen. Die besten Skier für Anfänger? Passende Beginner Ski!
Bei niedrigen Temperaturen droht Unterkühlung. Ihr Körper muss härter arbeiten, um Ihre Temperatur zu regulieren; ein Prozess, der erschwert wird, wenn Sie die falsche Kleidung tragen. Die Körperwärme kann effektiver gehalten werden, wenn Sie mehrere Schichten tragen.
Weiterführende Literatur